Zum Inhalt springen

S06 Semmering Schnellstraße Kindberg Ost - Allerheiligen

Die Abdichtung wurde bei diesem Projekt in 2 Bauphasen hergestellt. Auf dem Bild ist die bereits fertiggestellte Bitumenabdichtung auf der linken Seite und die soeben fertiggestellte Kratzspachtelung auf der rechten Seite zu sehen.
Daten und Fakten
Firma IAT GmbH Bitumenabdichtung Ost
AuftraggeberTEERAG-ASDAG GmbH / NL Steiermark / BG Frohnleiten
Stadt/LandKindberg - Österreich
Projektart Brückenbau
Leistungszeitraum06.2018 - 10.2018
Bauzeit06.2018 - 10.2018

S6 Brückensanierung

Im Juni 2018 erhielt die IAT GmbH Bitumenabdichtung den Auftrag die Brückenabdichtungsarbeiten für die TEERAG-ASDAG GmbH auf dem Sanierungsabschnitt der S6 Kindberg Ost - Allerheiligen Richtungsfahrbahn St.Michael durchzuführen.

Die Abdichtung war auf 13 Brückenobjekten und in drei Bauphasen durchzuführen.

Auf der Gesamtfläche von 13.200 m2 war die Betonoberfläche mit einer Reaktionsharz-Grundierung und Kratzspachtelung zu versehen und eine zweilagige bituminöse Abdichtung entsprechend den Vorgaben der RVS herzustellen. Zusätzlich wurden 80m Dehnfugenbänder in die Abdichtung eingebunden.