Zum Inhalt springen

Geschützte Werkstätte Vomp, Hallenerweiterung

Daten und Fakten
Firma IAT GmbH
Auftraggeber Geschützte Werkstätte Integrative Betriebe Tirol GmbH
Stadt/Land Vomp - Österreich
Projektart Industriebau
Vertragszeitraum 08.2015 - 03.2016
Leistungszeitraum 09.2015 - 03.2016
Bauzeit 09.2015 - 03.2016

Zubau für betreutes Arbeiten

Im August 2015 erhielt die FA. CARL GÜNTHER GMBH den Zuschlag für das BV „Hallenerweiterung Geschützte Werkstätte“ in Vomp.

Die Arbeiten umfassten die Abdichtungs- und Spenglerarbeiten der Sheddachkonstruktionen mit einer Fläche von rund 2.500 m², sowie die Fassadenarbeiten mit einer Fläche von rund 900 m².

Der Dachaufbau wurde in Form eines Warmdachs mit beschieferter Oberlage, die Fassadenpaneele mit integriertem Dämmkern aus Mineralwolle ausgeführt.

Aufgrund der bauseitigen Verzögerungen war die größte Aufgabe die Koordination unseres Bauablaufs, um eine fristgerechte Fertigstellung und Übergabe an den Bauherrn zu gewährleisten. Eine weitere Herausforderung stellte die Koordination, Arbeitsvorbereitung und Abwicklung der Fassadenpaneele dar, da dies erstmals durch die Firma CARL GÜNTHER GMBH ausgeführt wurde.

Die Arbeiten wurden in erfolgreicher Zusammenarbeit mit der Firma IAT Niederlassung Wien und Salzburg durchgeführt.