Zum Inhalt springen

Kinder- und Herzzentrum – KHZ West Innsbruck

Daten und Fakten
Firma IAT GmbH
Auftraggeber TILAK Tiroler Landeskrankenanst. GmbH
Stadt/Land Innsbruck - Österreich
Projektart Abdichtung
Vertragszeitraum 04.2013 - 08.2015
Leistungszeitraum 06.2013 - 07.2015
Bauzeit 01.2005 - 12.2015

Erweiterung des Krankenhausareals in Innsbruck

Im April 2013 erhielt die IAT GmbH den Zuschlag für die Flüssigkunststoffarbeiten in der Tiefgarage Neubau Kinder- Herzzentrum in Innsbruck.

Errichtet wurde eine Tiefgarage mit 2 Geschossen wovon das erste Geschoss und die Ab-/ Auffahrtsrampe, Gesamtfläche ca. 1000m², mit einer Flüssigkunststoffabdichtung und Beschichtung versehen wurde.

Die Erreichung der erforderlichen Oberflächengüte war die anspruchsvollste Arbeit dieser Baustelle.

Ausgeführt werden mussten Betonfräsarbeiten und Kugelstrahlarbeiten um die Betonoberfläche entsprechend vorzubereiten.

Eine weitere Herausforderung war das Aufbringen der Oberflächenstrukturen im Fahrbelag, hier zu mussten die verschiedenen Felder erst ausgemessen, markiert und abgedeckt werden. Danach konnte erst die letzte Beschichtungslage und die Bodenmarkierungen aufgebracht werden.