Zum Inhalt springen

Innsbruck (IN171) – Pradl Ost, 1.BA

Daten und Fakten
Firma IAT GmbH
Auftraggeber NEUE HEIMAT TIROL
Stadt/Land Innsbruck - Österreich
Projektart Wohnbau
Vertragszeitraum 07.2015 - 02.2017
Leistungszeitraum 11.2015 - 02.2017
Bauzeit 11.2015 - 02.2017

Aus Alt mach Neu

Die NEUE HEIMAT TIROL beauftragte die FA. CARL GÜNTHER GMBH mit den Bauspengler- und Schwarzdeckerarbeiten für eine neue Wohnsiedlung in Innsbruck.

Bei diesem Bauvorhaben wurden acht Wohnblöcke mit gesamt 145 Mietwohnungen und 198 Tiefgaragenplätzen realisiert. Die abzudichtende Dachfläche betrug ca. 2.950m². Die Gefälleausbildung wurde mit dem Warmdachpaket hergestellt. Optisch abgerundet wurden die Dächer durch das Aufbringen einer extensiven Begrünung.

Weiteres wurden sämtliche Terrassen und Balkone mit einer Feuchtigkeitsisolierung versehen. Die abzudichtende Fläche der Balkone und Terrassen erstreckte sich auf ca.1.130m².

Aufgrund der Passivhaus Bauweise und der straffen Terminsituation kristallisierte sich die Koordination der Gewerke untereinander als zu bewältigende Schwierigkeit heraus.